Baumschule Anton Pavlov, Produzent von Kaki-Bäumchen

Die Baumschule von Anton Pavlov ist in Chintulovo, einem Dorf, das zur Stadt Sliwen gehört, beheimatet.

Sliwen liegt im Südosten Bulgariens, in der oberthrakische Tiefebene, einer fruchtbaren und deshalb hauptsächlich landwirtschaftlich genutzten Region, aus der auch hervorragende Weine kommen.

Chintulovo findet man 12 Kilometer südwestlich der Stadt Sliwen, die Gemeinde befindet sich  am Fuße der südöstlichen Ausläufer des Balkangebirges auf 188 Meter über dem Meer, etwa 120 Kilometer nordwestlich von Burgas am Schwarzen Meer.

Hier haben wir ein gemäßigtes kontinentales Klima mit heißen Sommern und milden Wintern, wobei sich der Herbst länger als  das Frühjahr hinzieht.

Die Baumschule Anton Pavlov wird von Anton, seiner Frau und seinem Sohn betrieben. Diesem kleinen Familienbetrieb, ist die Qualität seiner Pflanzen und die Zufriedenheit der Kunden sehr, sehr wichtig.

 

Folgende Punkte garantiert die Baumschule Pavlov ihren Kunden

  • die Baumschule Anton Pavlov ist staatlich registriert und hat eine Lizenznummer
  • alle Pflanzen werden vor dem Verkauf überprüft
  • die Pflanzen haben offizielle Dokumente, inklusive EU-Pflanzenpass
  • die Pflanzen haben eine Bescheinigung eines unabhängigen Labors, das sie alle Anforderungen für gesunde Bäume erfüllen und keine Krankheiten haben

 

Die Anschrift der Baumschule lautet

Anton Pavlov

D.Chintulov 17 selo Chintulovo obshtina 8800 Sliwen, Bulgarien

 

Sie können die Baumschule Anton Pavlov auch per email über

anton59_2010@abv.bg

erreichen, aber Herr Pavlov ist mit Leib und Seele “Baumschuler” (Veredler von Obstpflanzen),  kein “professioneller” Händler, Anfragen an ihn sollten Sie auf Englisch stellen, und es kann einige Zeit dauern, bis er Ihnen antwortet.

Eine Bezugsquelle mit hervorragender Qualität ist die Baumschule Anton Pavlov in Bulgarien. Über Alex Dragotin, geboren in Bulgarien, haben wir Kontakt zu dieser Baumschule bekommen und von dort in den vergangenen beiden Jahren jeweils 50 Kaki Chinebuli bezogen.

Die immer Ende November/Anfang Dezember “wurzel- nackt” angelieferten Pflanzen, hatten schöne und gut ausgebildete Wurzeln, waren etwa 70 cm hoch, mit sehr gut ausgebildeten Knospen, für den Austrieb im nächsten Jahr und waren professionell für den Trans- port zu uns nach Deutschland verpackt. Ein Vereins- mitglied von uns (Gärtnermeister), der professionell Obst- und Gemüseanbau betreibt und seine Produkte auf dem Wochenmarkt verkauft, war von der Qualität begeistert. Er hat 20 Kaki Chinebuli in seiner Obst- anlage gepflanzt, sie sind alle toll angewachsen und entwickeln sich prächtig.

Bilder von der Baumschule Anton Pavlov

5 BkD

Auf den Bildern, die uns Anton zur Verfügung gestellt hat, können wir uns ein Bild davon machen, wie sich die Kakis dann entwickeln.

 

Weitere Bilder werden noch folgen

In jedem Frühjahr werden von Anton verschiedene Kakisorten auf Veredelungsunterlagen ver- edelt und dann mit Saisonarbeitern auf den dafür vorbereiteten Grundstücke der Baumschule ausgepflanzt.

Europäischer Pflanzenpass 2 BkD

Kaki Pflanze “Chinebuli” mit europäischem Pflanzenpass

Leutenbach_Rems-Murr-Kreis1

Baumschule Anton Pavlov

Wappen_Leutenbach_BW